Förderverein

Der Förderverein ist elementar für unsere Schulentwickung und finanziert sich durch Beiträge von Eltern, Sponsoren und Spendengeldern.

Ziel des Fördervereins:

Unser Förderverein und Freundeskreis der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule wurde im Jahr 2012, dem Gründungsjahr unserer Schule, etabliert.

Ziel des Fördervereins ist es, Lehrer:innen sowie Schülerinnen und Schüler in Aktivitäten, die über die Aufgaben der Schule hinausgehen, zu fördern und finanziell zu unterstützen.

Die Möglichkeit, dass Schülerinnen und Schüler an interessanten AGs, Wettbewerben, Ausschreibungen oder anderen Aktivitäten teilnehmen können, ist verknüpft mit dem schulischen Engagement unserer Lehrkräfte.

So werden Interessen geweckt, Neigungen vertieft und Begabungen gefördert.

Der Förderverein unterstützt diese Entwicklung mit Hilfe von Eltern, Sponsoren und Spendengeldern, um die nötigen Voraussetzungen mitzugestalten.

Beitritt zum Förderverein:

Durch Ihre Mitwirkung wird der Förderverein in der Lage sein, gesetzte Ziele zu erreichen und neue Herausforderungen anzunehmen.

Die Förderung der Schülerinnen und Schüler steht hier im Fokus.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung für den Förderverein als Download.

Individuelle Förderungen:

Besonders am Herzen liegt dem Förderverein die Unterstützung von Schülerinnen und Schüler, denen wegen finanzieller Gegebenheiten eine Teilnahme an schulischen Veranstaltungen, wie zum Beispiel mehrtägigen Klassenfahrten, versagt bliebe.

Wir werden durch ein verlässliches Spenden- und Beitragsaufkommen über den Mitgliedsbeitrag hinaus eine solide Basis zur Finanzierung neuer Herausforderungen schaffen.

Der Förderverein arbeitet sehr eng mit der Schule zusammen, ist jedoch von deren Leitung völlig unabhängig.